Schützenfest

 
WhatsApp Image 2022-08-14 at 11.30.55.jpeg

König Klaus und Königin Johanna Borsch-Schämann mit Hofstaat 

Königspaarund Hofstaat 2022/2023

König & Hofstaat

Nach nun drei Jahren Regentschaft gab nun unser "langjähriger" Schützenkönig Josef Woermann beim diesjährigen Schützenfest die Königswürde weiter.


Nach pandemiebedingter Pausierung unseres Schützenfest in 2020 und 2021 konnte nun beim traditionellen Königsschießen unserer Bruderschaft wieder um die Königswürde gerungen werden.

 

In diesem Jahr gelang es Klaus Schämann mit dem 555. Schuss den Vogel von der Stange zu holen.
Zu seine Königin wählte er seine Frau Johanna  Borsch-Schämann

In den Hofstaat wurden ernannt:

  • Carolin Messing und Marc Haverkamp

  • Melanie Suttarp und Dominik Voß

  • Friederike Grösbrink und Fabian Böckmann

  • Alexandra Ahlers und Joscha Vennemann

  • Lisa Penselin und Florian von der Heide

 
IMG_4033.HEIC

König Nils und Königin Larina

Kinderkönigspaar

Unser neuer Kinder-Schützenkönig für das Schützenjahr 2022/2023 ist Lukas Nawrath.

Nach einem harten aber fairen Wettkampf konnte er sich schließlich gegen rund 40 weitere Anwärter und Anwärterinnen mit dem 343 Schuss auf der Ballschleuder durchsetzen.
An seine Seite wählte er Emilia Felix als Mitregentin.

Neben dem spannenden Kinderkönigsschießen gab es auch ein Buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, einem Biathlon-Wettbewerb, leckeren Waffeln uvm.

Fest-Zeitung
 

Ganz frisch aus der Druckerei ist unsere Festschrift für das Schützenfest 2022.

Nachfolgend findet ihr die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern und zum Download.

 
Schützenfest 2023

weitere Infos für unser Schützenfest 2023 folgen bald...