Das Schützenfest muss in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen zu Covid-19 leider abgesagt werden. 

Schützenfest

 

Königspaar & Hoofstaat 2019/20

König Josef & Königin Betta

König & Hofstaat

Unser Schützenkönig für das Schützenjahr 2019 ist Josef Woermann.
Beim traditionellen Königsschießen unserer Bruderschaft gelang es ihm mit dem 646. Schuss

den Vogel von der Stange zu holen.
Zur Königin wählte er seine Ehefrau Betta.

In den Hofstaat wurden ernannt:

  • Karl-Werner und Mieke Kroke

  • Michael und Beate Dopheide

  • Peter und Maria Nathaus

  • Christian und Beate Schmitz

 

König Nils und Königin Larina

Kinderkönigspaar

Unser neuer Kinder-Schützenkönig für das Schützenjahr 2019 ist Nils Grothues-Heitkamp.

Nach einem harten aber fairen Wettkampf konnte er sich schließlich gegen rund 40 weitere Anwärter und Anwärterinnen durchsetzen.
An seine Seite wählte er Larina Hintemann als Mitregentin.

Neben dem spannenden Kinderkönigsschießen gab es auch ein Buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, einem Biathlon-Wettbewerb, leckeren Waffeln uvm.

Fest-Zeitung
 

Mitte April haben Bund und Länder entschieden, Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 zu untersagen.

Unser Schützenfest findet also 2020 leider nicht statt.

Ein kleiner Trost: Unsere Festzeitschrift, die einen Rückblick auf das Schützenjahr 2019/2020 ermöglicht, wurde trotzdem Anfang Juni flächendeckend in Amelsbüren verteilt.

Die Zeitung steht hier ebenfalls zum Blättern und in höherer Auflösung auch zum Download bereit:

 

Das Schützenfest muss in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen zu Covid-19 leider abgesagt werden. 

© 2019 St. Sebastian Schützenbruderschaft 1813 e.V.  /  Münster-Amelsbüren